Sonntag, 1. Februar 2015

Januar Lieblinge

So ihr Lieben,
jetzt ist der Januar auch schon wieder vorbei.
Der ein oder andere hat vielleicht schon mitbekommen, dass ich zur Zeit für 3 Monate in Österreich bin, da ich hier ein Praktikum mache. Nun ist der erste Monat vorbei und zwei weitere stehen mir noch bevor.
Einige neue Dinge die ich hier kennengelernt habe z.B. Essen, Trinken und andere tolle Sachen werde ich euch in den kommenden Wochen immer mal wieder zeigen.
Aber jetzt kommen erstmal meine Lieblinge vom vergangenen Monat.#

Fangen wir mal mit etwas für mich eher außergewöhnlicherem an und zwar Nagellack, um genau zu sein einem Essie Nagellack. Es ist die Farbe "not just a pretty face" und ich hab mich direkt in dies Farbe verliebt. Seit ich sie Anfang des Monats bekommen habe trage ich sie pausenlos und sie ist soooo wundervoll. Bei der zweiten Schicht ist sie sehr gut deckend und trocknet auch recht gut. Die Farbe ist sehr natürlich und wirkt auf den Nägeln zwar nicht aufdringlich aber ist doch etwas besonderes. Absolute Empfehlung. ~8€

 Ich benutze mittlerweile nur noch diese Maxi-Wattepads von ebelin um Nagellack oder Augen Make-up etc. zu entfernen. Ich benutze sie teilweise mehrfach und bilde mir ein, dass man damit weniger Müll produziert, was durch die Größe der Pads im Vergleich zu Normalen ja auch nicht wirklich stimmt. Sie sind sehr angenehm und fusseln nicht. Wie auf dem Bild abgebildet, haben die Pads zwei unterschiedliche Seiten, eine normale und eine geriffelte, was auch recht praktisch ist. Kosten ca. 0,75€
 
Immer noch begeistert bin ich von der All Matt plus Foundation von Catrice. Sie hat eine mittlere Deckkraft und ein mattes Finish, was gerade bei schnell fettenden Gesichtspartien sehr praktisch ist. Jedoch sollte man sie mit einem Puder "setten" um einen besseren Effekt zu erzielen. Die Farbe 015 Vanilla Beige ist mir mittlerweile fast etwas zu dunkel aber passt sich trotzdem sehr gut dem Hautton an, wenn man sie entsprechend aufträgt. Ich werde sie weiterhin gerne benutzen, was man vermutlich auch am Inhalt erkennen kann. Es gibt sie in mindestens 4 Farben. Der Preis liegt um die 7€

Mein absoluter Liebling für Augen Make-up Entfernung ist der Rival de Loop ölfreier Augen Make-up Entferner. Hier mittlerweile meine dritte Packung. Er brennt absolut nicht und entfernt sogar wasserfestes Make-up. Ich bin absolut begeistert davon und werde ihn mir immer und immer wieder nachkaufen. 100ml bekommt man für ungefähr 1€

Immer noch begeistert bin ich von der alverde Augencreme "Augentrost". Ich benutze sie seit Anfang Dezember zwei mal täglich und sie ist immer noch bis ungefähr zur Hälfte gefüllt. Man sieht also auch diese kleine Creme ist recht ergiebig. Der Geruch ist so angenehm und auch die Augenpartie ist danach sehr gepflegt. Ich hatte bisher keine Probleme mit diesem Produkt, sie entfernt trockene Stellen, lässt Rötungen eher verschwinden und ich hab ebenfalls das Gefühl, dass die Augenringe besser geworden sind. Wer also noch eine Augencreme sucht, sollte sich diese definitiv ansehen. 3-4€

 Eeeendlich hab ich mir diesen Monat dieses brilliante Parfüm von Marc Jacobs gegönnt. Seit Anfang Dezember schleiche ich immer wieder darum herum und konnte mich nie aufraffen fast 50€ dafür zu bezahlen. Doch in manchen Situationen und unter bestimmten Umständen sollte man sich auch gewisse Dinge gönnen und deshalb hat dieses wundervolle Parfüm im Januar meinen Geldbeutel erleichtern dürfen. Daisy Dream ist ein blumiger aber trotzdem sehr frischer Duft der absolut alltagstauglich ist. Er hält den ganzen Tag, was ich von einem Parfüm in dieser Preisklasse auch erwarte. Jedoch muss ich sagen gehe ich enorm sparsam damit um und trage ihn nur sehr selten und nicht einfach so, denn dafür ist er mir dann doch zu teuer.

Seit Ende letzten Jahres habe ich dieses Körperspray von The Body Shop in der Geruchsrichtung "Shea". Der Duft ist recht herb und schwer, jedoch auch pudrig und eine leichte Spur süßlich. Sehr schwer zu beschreiben. Ich sprühe damit ab und an meine Klamotten ein und benutze es quasi zusätzlich zu Parfüm jedoch nicht in Unmengen. Der Duft verfliegt jedoch auch recht schnell. Es gibt bei The Body Shop noch sehr viele andere Bodysprays wer sich dafür interessiert. Kosten liegen bei ungefähr 10€

Zwischen durch gönne ich mir hin und wieder einen Edelmarzipan-Riegel in Zartbitterschokolade von Alnatura. Wer Marzipan mag, sollte diesen definitiv probieren. Durch die Zartbitterschokoloade ist die Süße nicht zu stark und rundet das Marzipan perfekt ab. Mehr kann ich dazu nicht sagen, einfach nur lecker...ca 1,40€

Margos Spuren von John Green wollte ich mir schon seit einiger Zeit kaufen, als ich "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gelesen habe. Da mir hier in Österreich der Lesestoff ausgegangen ist, habe ich mir nun endlich dieses Buch gekauft und muss sagen, wer John Grenn mag, wird auch dieses Buch lieben. Er hat einen beeindruckend philosophischen Schreistil, der es jedoch nicht erschwert das Buch zu lesen, sondern es sogar noch erleichtert.
"Margo ist für Quentin das größte Geheimnis und zugleich das Wundervollste, was er sich vorstellen kann. Aber erst  als sie verschwindet, lernt er sie richtig kennen..."
Ich habe mittlerweile kann ein drittel des Buches gelesen, vielleicht gibts ja danach mal wieder eine Buch-Review dazu...

Hiermit wünsche ich euch noch einen guten Start in den neuen Monat.
Liebe Grüße aus dem Land des Schnees.

Lissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen